Ismail Küpeli, Politikwissenschaftler und AktivistIsmail Küpeli ist Politikwissenschaftler und Journalist. Er analysiert die Konflikte in der Türkei und im Nahen und Mittleren Osten. Ebenso berichtet er über die sozialen Proteste und die Folgen der neoliberalen Krisenpolitik in Europa. Er schreibt für Tages- und Wochenzeitungen (Neues Deutschland, Jungle World), Zeitschriften (Analyse&Kritik) Onlinemedien (Vice), gibt Interviews (ZDF, WDR, arte, RTL, Deutschlandfunk u.v.m.) hält Vorträge und moderiert Podiumsdiskussionen.

Texte und Vorträge sind auf Anfrage möglich. Die Themen umfassen politische Kämpfe, ökonomische Krise und gesellschaftliche Konflikte in der Türkei, den Nahen und Mittleren Osten, Portugal und Deutschland. Anfragen bitte an: Ismail.Kuepeli@ruhr-uni-bochum.de Interviews und Livegespräche zum aktuellen Tagesgeschehen werden ebenfalls angeboten. Kurzfristige Anfragen bitte an: 0049/172 255 64 86

Publikationen | Vorträge